Median im Boxplot anzeigen

Allgemeine Fragestellungen zu Statistik mit SPSS.

Median im Boxplot anzeigen

Beitragvon roroto » So 3. Feb 2019, 18:27

Hi zusammen,

mein Problem ist folgendes: Ich habe ein Boxplot erstellt und muss auf Wunsch meines Profs den Wert des Medians über der jeweiligen Box darstellen. Ich weiß nur leidern icht wie. Wenn ich oben auf "Datenbeschriftungen einblenden" im Diagrammeditor gehe, kann ich zwar bestimme Variablen anwählen, die angezeigt werden sollen, allerdings werden diese dann nur für die Ausreiser und Extremwerte angezeigt nicht aber für meine Boxen bzw. deren Mediane.
Kann mir jemand helfen? :)
roroto
 
Beiträge: 1
Registriert: So 3. Feb 2019, 18:22
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Median im Boxplot anzeigen

Beitragvon strukturmarionette » Mo 4. Feb 2019, 02:40

Hi,

- eine Möglichkeit ist über <Textfeld einfügen>; dann den Median eintippen.

Gruß
S.
strukturmarionette
 
Beiträge: 2457
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 122 mal in 122 Posts


Zurück zu Statistik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast