Probleme beim Export von SPSS Output nach Excel

Allgemeine Fragestellungen zu Statistik mit SPSS.

Probleme beim Export von SPSS Output nach Excel

Beitragvon Teripi » Do 20. Dez 2018, 18:28

Hallo zusammen,

ich hoffe, es kann mir jemand hierbei helfen.
Ich habe Custom Tables (Benutzerdefinierte Tabellen) in SPSS ausgewertet und möchte sie nun nach Excel exportieren.
In der Excel-Datei tauchen in den Tabellen dann aber plötzlich zusätzliche Linien auf, die keinen Sinn machen, da sie keinen Tabellenabschnitt sinnvoll trennen.
Diese Linien sind sehr irritierend und stören sehr beim Lesen der Tabelle.

Weiß jemand, woran das liegt, dass diese Linien erst beim Export nach Excel auftauchen und noch wichtiger, wie man das verhindern kann?

Vielen Dank schon im Voraus und liebe Grüße
Teresa
Teripi
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 20. Dez 2018, 18:11
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Probleme beim Export von SPSS Output nach Excel

Beitragvon strukturmarionette » Do 20. Dez 2018, 21:26

Hi,

das kann auf unterschiedliche Excel-Versionen zurückzuführen sein.

Gruß
S.
strukturmarionette
 
Beiträge: 2454
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 122 mal in 122 Posts


Zurück zu Statistik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron