fehlerfreiheitsgrade

T-Test, U-Test, F-Test sowie weitere Tests und Gruppenvergleiche aller Art mit SPSS.

fehlerfreiheitsgrade

Beitragvon susanne » Do 27. Sep 2012, 16:40

hallo,
ich hab zwei fragen und finde einfach nichts dazu, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

in meiner diplomarbeit muss ich bei den ergebnissen neben p immer den F-wert mit freiheitsgrad und fehlerfreiheitsgrad in klammern berichten, also F (df1, df2) =....

meine erste frage dazu bezieht sich auf eine anova mit messwiederholung. bei den ergebnissen gibts ja bei den within-subjet-effects die spalte FEHLER, da stehen dann unter df die fehlerfreiheitsgrade, oder? (weil bei der tabelle "multivariate tests" gibts ja auch nochmal df fehler, das verwirrt mich etwas...)

die zweite frage hab ich zur univariaten anova (oder t-test bei unabhängigen stichproben, was ich für meinen gruppenvergleich stattdessen genauso berechnen könnte). wo kann ich denn da die fehlerfreiheitsgrade auslesen? gibts da überhaupt welche?

bin froh über jegliche antwort, schon mal vielen lieben dank!
susanne
susanne
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 18:26
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Tests und Gruppenvergleiche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron