Explorative Studie -> Kontrollgruppe aus der Literatur

Allgemeine Fragestellungen zu Statistik mit SPSS.

Explorative Studie -> Kontrollgruppe aus der Literatur

Beitragvon seemichaela » Mi 26. Sep 2018, 18:06

Hallo!
Ich würde gerne eine Explorative Studie machen und dafür meine Kontrollgruppe aus der Literatur nehmen. Diese Intervention ist bereits ausrreichend erforscht, es kommt zu einer sig Verbesserung.
Meine Fragestellung wäre dann "hilft meine Intervention oder die aus der Literatur besser"

Aber:
Ich habe nicht den gesamten Datensatz der Studie zur Verfügung, Nur N, MD und SD von Pre und Posttestung!
Kann ich mit diesen Werten einen T-Test oder eine 2x2 ANOVA rechnen? Habt ihr da einen Trick?

Danke!!!
seemichaela
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 14:43
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Explorative Studie -> Kontrollgruppe aus der Literatur

Beitragvon strukturmarionette » Do 27. Sep 2018, 08:36

strukturmarionette
 
Beiträge: 2449
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 122 mal in 122 Posts


Zurück zu Statistik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste

cron