Einzelne Werte aus Tabellen herauslesen lassen

Alles rund um SPSS Syntax und Programmierung.

Einzelne Werte aus Tabellen herauslesen lassen

Beitragvon Clurkastas » Di 17. Jul 2018, 17:13

Hallo liebe Community,

ich schreibe momentan ein Skalenhandbuch und möchte dieses gerne etwas automatisieren.
Es geht um die Übereinstimmung von Antwortverhalten. Das ist mein Skript:

COMPUTE var1.0=var1.1-var1.2.
EXECUTE.

RECODE var1.0 (0=1) (-1=0) (-2=0) (1=0) (2=0) (3=0) (-3=0) (SYSMIS=-99) (ELSE=COPY).
EXECUTE.

MISSING VALUES var1.0(-99.00).
VALUE LABELS var1.0
.00 'keine Übereinstimmung'
1.00 'Übereinstimmung'.
EXECUTE.

FREQUENCIES VARIABLES=brvar1.0
/ORDER=ANALYSIS.

Hier würde ich gerne die Prozentuale Angabe der Ausprägung 1.00 'Übereinstimmung' und die fehlenden Werte in Prozenten auslesen lassen und bestenfalls direkt in einer Tabelle sammeln.
Momentan lese ich die Werte ab und übertrage sie. Das würde ich gerne effizienter gestalten, da ich den selben Befehl für viele Variablen ausführen muss und immer die selben Werte ablese.
Hat mir jemand einen Tipp?

Vielen Dank im Voraus und Liebe Grüße!
Lucas
Clurkastas
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 17. Jul 2018, 17:05
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu SPSS Syntax

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron