F-Test auf Heteroskedastizität

Regressionsmodelle aller Art mit SPSS.

F-Test auf Heteroskedastizität

Beitragvon Ricke » Di 17. Jul 2018, 14:06

Hallo zusammen!

Ich beschäftige mich in meiner Studienarbeit aktuell mit Heteroskedastizität Allgemeinen Linearen Modellen. Ich möchte dabei ein Heteroskedastizitätstest durchführen. Bei SPSS werden bei dem Allgmeinen Linearen Modell vier Tests angeboten:
-F-Test auf Heteroskedastiztität
-white test
-Breusch-Pagan-Test
-modifizierter Breusch-Pagan-Test.
Zu den drei Letzten sind im Internet gut informationen zu finden. Zu dem F-Test konnte ich leider nichts wirklich verwertbares finden. Kann mir jemand erklären, was hinter dem F-Test auf Heteroskedastizität steckt? Kann mir jemand eine gute Quelle für die Erklärung empfehlen?

Vorab vielen, vielen Dank
Viele Grüße
Ricke
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 17. Jul 2018, 13:58
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Regressionsmodelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste