Logarithmieren bei fehlender Normalverteilung

Faktoren- und Clusteranalysen, Diskriminanzanalysen und weitere multivariate Verfahren aller Art mit SPSS

Logarithmieren bei fehlender Normalverteilung

Beitragvon libertised » Di 11. Sep 2012, 14:49

Hallo!

Ich habe für meinen relativ großen Datensatz (550) die Deskriptivanalyse durchgeführt und möchte nun bei 125 Items Faktoren extrahieren, sofern vorhanden. Normalverteilung besteht natürlich bei keinem der Items. Nützt eine Logarithmierung in diesem Fall und wenn ja, wie führe ich diese mit SPSS genau durch? Als Diplomand ist das für mich Neuland.

Vielen Dank vorab für die Hilfe!

libertised
libertised
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 11. Sep 2012, 14:43
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Multivariate Verfahren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron