Dummys zusammenfügen

Regressionsmodelle aller Art mit SPSS.

Dummys zusammenfügen

Beitragvon lynx93 » Mi 25. Apr 2018, 15:21

Hallo zusammen,

in meinem Forschungsvorhaben möchte ich in einer Regression erst die Effekte von mehreren Dummys getrennt betrachten, dann aber in einem nächsten Modellschritt die Werte zusammenfügen.
Also erst:

racial background: Referenzgruppe caucasian, dann die Dummys black und hispanics interessieren mich, dann habe ich die Einkommensvariable in 3 Gruppen rekodiert und 2 Dummys gebildet.
Ich hatte dann einfach vor die Dummyvariablen zusammenzufügen, sprich: hohes Einkommen caucasian =0 und hohes Einkommen black=1 zu kodieren, um eben den direkten, kombinierten Vergleich zu schaffen. SPSS sagt jetzt aber, dass die Variablen entweder konstant sein oder keine Korrelation aufweisen bzw. leer sind. Das sind sie aber nicht, also ein Mittelwertvergleich bspw. geht. Hat jemand eine Ahnung was ich falsch gemacht habe?

LG
lynx93
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 25. Apr 2018, 15:13
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Dummys zusammenfügen

Beitragvon strukturmarionette » Mi 25. Apr 2018, 21:55

Hi,

dann habe ich die Einkommensvariable in 3 Gruppen rekodiert und 2 Dummys gebildet.

- ?

Gruß
S.
strukturmarionette
 
Beiträge: 2454
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 122 mal in 122 Posts


Zurück zu Regressionsmodelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron