Prämissen

Regressionsmodelle aller Art mit SPSS.

Prämissen

Beitragvon Anna P. » Di 3. Apr 2018, 14:58

Im Rahmen einer multivariaten, linearen Regression soll ich Prämissen testen.
Kann mir jemand erklären, wie ich Linearität testen kann und vor allem wie ich die zugehörige Ausgabe interpretieren muss?
Wäre sehr dankbar!
Und noch eine Frage: Wie genau stelle ich fest, ob ich meine Nullhypothese annehmen kann? Also, dass die unabhängigen Variablen tatsächlich die abhängige beeinflussen?
Anna P.
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:57
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Prämissen

Beitragvon strukturmarionette » Mi 4. Apr 2018, 23:52

Hi,

Wie genau stelle ich fest, ob ich meine Nullhypothese annehmen kann? Also, dass die unabhängigen Variablen tatsächlich die abhängige beeinflussen?


- Hmm?

Gruß
S.
strukturmarionette
 
Beiträge: 2449
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 122 mal in 122 Posts


Zurück zu Regressionsmodelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste