CSV Datei leere Felder bei Zahlen mit Nachkommastellen

Allgemeine Fragestellungen zu Statistik mit SPSS.

CSV Datei leere Felder bei Zahlen mit Nachkommastellen

Beitragvon AKL7777 » Fr 23. Mär 2018, 12:59

Hi Leute,
ich hab da ein Problem mit dem importieren von einer CSV Date in SPSS 24. Wenn ich die Datei importiere werden mir alle Felder, in denen eigentlich eine Zahl mit Nachkommastelle sein müsste, leer angezeigt. Wenn ich beim importieren der CSV Datei angebe, dass das Dezimaltrennzeichen ein komma sei (obwohl die Spaltentrennung schon mit komma erfolgt) werden mir die Zahlen plötzlich angezeigt. Sind jedoch als Zeichenfolge eingestellt. Stelle ich sie auf nummerisch um verschwinden diese wieder. Und auch wenn ich sie auf spezielle Währung einstelle tut sich nichts. Wie kann ich dieses Problem lösen??
Danke schon mal im Vorraus
AKL7777
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 22. Mär 2018, 11:36
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Statistik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast