Ja/Nein Frage auf Signifikanz untersuchen

T-Test, U-Test, F-Test sowie weitere Tests und Gruppenvergleiche aller Art mit SPSS.

Ja/Nein Frage auf Signifikanz untersuchen

Beitragvon Türkis » Sa 3. Mär 2018, 13:49

Hallo :) ,

in einem Fragebogen den ich mit SPSS auswerte habe ich die Frage "Würden Sie dieses Produkt kaufen?" gestellt. 59,2 % haben mit einem "Ja" geantwortet und 40,8 % mit einem "nein". Meine Frage ist es ob ich einen Signifikanzwert errechnen kann der besagt dass der Unterschied zwischen den zwei Bewertungen entweder signifikant ist oder eben nicht?

Vielen Dank und freundliche Grüße,
Türkis

n=71 Personen
ja= 42
nein= 29
Türkis
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 3. Mär 2018, 13:38
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Ja/Nein Frage auf Signifikanz untersuchen

Beitragvon strukturmarionette » So 4. Mär 2018, 02:00

Hi,

Unterschied zwischen den zwei Bewertungen entweder signifikant ist oder eben nicht?
n=71 Personen
ja= 42
nein= 29

- Binomialtest (Binomial-Verteilungs-Test mit Anteilswert %)

Gruß
S.
strukturmarionette
 
Beiträge: 2457
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 122 mal in 122 Posts


Zurück zu Tests und Gruppenvergleiche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron