Datenaufbereitung

Alles rund um SPSS Syntax und Programmierung.

Datenaufbereitung

Beitragvon J_D92 » Sa 24. Feb 2018, 17:19

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Der Fragebogen, der in SPSS ausgewertet werden soll, wurde zusätzlich zu einer Eye Tracking Studie erstellt, in der Bilder gezeigt wurden. Diese Bilder waren randomisiert, während der Fragebogen nur die Reihenfolge abgefragt hat (also Image I, II, III...). Jetzt müsste ich natürlich die Antworten des Fragebogens auf die Bilder beziehen, da die Teilnehmer allerdings alle eine unterschiedliche Reihenfolge haben, passen die Antworten natürlich nicht.

Gibt es eine Möglichkeit in SPSS die Fälle nach Variablen zu sortieren? Sodass ich bei einem Fall zB die Variable 3 und bei einem anderen die Variale 1 zusammen auswerten kann?

Ich weiß, hört sich kompliziert an :roll: , aber vielleicht kann trotzdem jemand helfen.
Vielen Dank im Vorraus!!
J_D92
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 17:07
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Datenaufbereitung

Beitragvon strukturmarionette » So 25. Feb 2018, 17:48

Hi,

ich habe folgendes Problem. Der Fragebogen, der in SPSS ausgewertet werden soll, wurde zusätzlich zu einer Eye Tracking Studie erstellt, in der Bilder gezeigt wurden.

- ?

Gruß
S.
strukturmarionette
 
Beiträge: 2457
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 122 mal in 122 Posts


Zurück zu SPSS Syntax

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron