R-squared predicted - Overfitting

Regressionsmodelle aller Art mit SPSS.

R-squared predicted - Overfitting

Beitragvon Niviella » Mo 12. Feb 2018, 14:38

Hallo,

ich bin in einem Blog auf die Kennzahl "R-squared predicted" (angegeben in %) gestoßen. Leider kenne ich den deutschen Begriff dafür nicht, da ich mich hauptsächlich auf englisch mit Statistik beschäftige.

http://blog.minitab.com/blog/adventures ... -variables

Gibt es die Möglichkeit, diese Kennzahl bei der Regression in SPSS anzeigen zu lassen? Ich habe mich zwar durch alle Optionen geklickt, aber nichts gefunden. Vielleicht habe ich es ja übersehen?

Wenn nicht, welche anderen Möglichkeiten habe ich, in SPSS bei einer Regressionsanalyse Overfitting zu erkennen und zu vermeiden?

Grüße,
N.
Niviella
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 16:43
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Regressionsmodelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron