Frage zu Funktion SPSSINC CREATE DUMMIES

Alles rund um SPSS Syntax und Programmierung.

Frage zu Funktion SPSSINC CREATE DUMMIES

Beitragvon miner » Sa 14. Okt 2017, 00:27

Hallo,

ich habe eine Frage zu o.g. Funktion. In der GUI gibt es unter TRANSFORMIEREN -- DUMMY VARIABLE ERSTELLEN einen Punkt "Wertereihenfolge" mit den beiden Optionen "Aufsteigend" und "Absteigend" (eine der beiden Optionen muss bei der Berechnung von Dummy-Variablen zwingend gewählt werden).

Ich habe beide Optionen ausprobiert, sehe aber in den resultierenden Dummy-Variablen und deren Werten keinen Unterschied.

Weiß jemand was diese Funktion (Wertereihenfolge aufsteigend vs. absteigend) macht?

Besten Dank und Grüße
miner
miner
 
Beiträge: 86
Registriert: Do 12. Sep 2013, 16:54
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu SPSS Syntax

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron