Multivariate Regression mit Moderator

Faktoren- und Clusteranalysen, Diskriminanzanalysen und weitere multivariate Verfahren aller Art mit SPSS

Multivariate Regression mit Moderator

Beitragvon simvn » Do 14. Sep 2017, 10:17

Liebes Forum,

ich schreibe gerade meine Masterarbeit und durfte dabei auch eine Survey Studie machen. Nun möchte ich meine Hypothese testen.

Mein Modell: 1 UV, 3 AV, mehrere Kontrollvariablen. Somit hätte ich eine Multivariate Regression gerechnet, richtig? (1)

Allerdings möchte ich weiterhin in dem Modell den Einfluss verschiedener Moderatoren testen. Welche Rechenansatz empfiehlt ihr mir hier? (2)

Unter den Suchbegriffen "Multivariat", "Regression", Moderatoranalysis" finde ich leider nicht viel.

Vielen Dank und viele Grüße
Simon
simvn
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 14. Sep 2017, 10:12
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Multivariate Regression mit Moderator

Beitragvon strukturmarionette » Do 14. Sep 2017, 10:32

strukturmarionette
 
Beiträge: 2457
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 122 mal in 122 Posts


Zurück zu Multivariate Verfahren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron