Macro zum wiederholen von Befehlen

Alles rund um SPSS Syntax und Programmierung.

Macro zum wiederholen von Befehlen

Beitragvon Julia Sol » Mi 30. Aug 2017, 18:52

Hallo in die Runde,

Ich möchte die gleiche Analyse für verschiedene Variablenblöcke durchführen, und den Befehl nicht xmal copy-pasten müssen.
Meine bisherigen Progversuche führten leider nicht zum Erfolg :(

Ich habe zuerst einzelne Variablenblöcke mit DEFIE und !ENDDEFINE gebildet (Block1 für Variable 1-5, Block2 für Variable 6-10).
Nun schaffe ich es nicht, einzelne Analysen wie eine MVA einzeln durchführen zu lassen.
DEFINE !mva (varlist = !CMDEND).
MVA VARIABLES=!varlist.
!DOEND.
!ENDDEFINE.

!mva varlist Block1 Block2.


Leider wird die MVA für alle Variablen von Block 1 und 2 durchgeführt, anstatt eine MVA für Block 1 und die zweite MVA für Block 2.
Ich habe versucht mich noch in die weiteren MACRO Argumente einzulesen, habe aber bis auf 'Raynolds SPSS Tools' keine gute Seite gefunden, und bin da auch nicht wirklich weiter gekommen.

Bin über jeden Tipp und Literaturhinweis dankbar!
Julia Sol
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 30. Aug 2017, 18:44
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu SPSS Syntax

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast