Cluster von Gruppen abhängig von den Antworten einer Frage

Faktoren- und Clusteranalysen, Diskriminanzanalysen und weitere multivariate Verfahren aller Art mit SPSS

Cluster von Gruppen abhängig von den Antworten einer Frage

Beitragvon Hans93 » Sa 26. Aug 2017, 20:29

Hallo,

ich bin neu und habe wenig Erfahrung mit SPSS.

Ich habe einen Fragebogen auszuwerten.
Also die Frage lautet, ob die teilgenommene Person raucht oder nicht raucht. Nun möchte ich feststellen, in welchen Merkmalen es Unterschiede zwischen beiden Gruppen gibt. Demografische und Charaktermerkmale wurde im Fragebogen berücksichtigt. Über welches Verfahren kann ich das denn machen? Kann mit einer kurz die Schritte erklären?

DANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!
Hans93
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 20:20
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Cluster von Gruppen abhängig von den Antworten einer Fra

Beitragvon strukturmarionette » So 27. Aug 2017, 01:05

Hi,

Über welches Verfahren kann ich das denn machen?

- Womöglich Binär Logistsche Regression

Kann mit einer kurz die Schritte erklären?

- Nein.

Gruß
S.
strukturmarionette
 
Beiträge: 2449
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 122 mal in 122 Posts


Zurück zu Multivariate Verfahren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron