Normalverteilung, keine Gruppen mehr möglich?

Alles rund um SPSS Syntax und Programmierung.

Normalverteilung, keine Gruppen mehr möglich?

Beitragvon Perecsenyi » Fr 18. Aug 2017, 12:47

Hilfeee! :C
Hallo, ich hab eine kleines Problem bei SPSS und komme nicht drauf was ich getan habe.. und zwar:

Ich wollte meine Normalverteilungen nochmal nachrechnen und checken und hab mich irgendwie verdrückt (oder so) und jetzt kann ich keine NV für zwei Gruppen angeben.

Die Syntax war ursprünglich, als DiskGes BY Geschlecht:
Also das für Geschlecht (männl. weibl. zwei Normalverteilungstest durchgeführt werden)

EXAMINE VARIABLES=DiskGes BY geschl
/PLOT BOXPLOT HISTOGRAM NPPLOT
/COMPARE GROUPS
/STATISTICS DESCRIPTIVES
/CINTERVAL 95
/MISSING LISTWISE
/NOTOTAL.

und nun ist Geschlecht als ID gekennzeichnet?? (Obwohl ich es ganz normal bei Fallbeschriftung einfüge):
d.h. ich bekommen nur eine Gruppe, nur ein Boxplot usw. Aber die Werte sind anstatt mit Fallzahlen, mit männl. / weibl. beschriftet

EXAMINE VARIABLES=DiskGes
/ID=geschl
/PLOT BOXPLOT HISTOGRAM NPPLOT
/COMPARE GROUPS
/STATISTICS DESCRIPTIVES
/CINTERVAL 95
/MISSING LISTWISE
/NOTOTAL.

Weiß jemand was ist getan habe und wie ich das Rückgängig mache und kann mir Helfen? :D
Danke schon mal im Voraus!
Perecsenyi
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 12:41
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu SPSS Syntax

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron