Arbeitsspeicher hochsetzen

Externe Add-ons und Programme und deren Anwendung in SPSS.

Arbeitsspeicher hochsetzen

Beitragvon Jey213 » Do 6. Jul 2017, 08:43

Liebe alle,

beim Versuch Mehrebenenanalysen zu rechnen (1 Gruppenebene; 6 zufällige Faktoren/Regressoren die ich unstrukturiert berücksichtigen möchte) komme ich zu dem Problem das SPSS sagt: Der Arbeitsspeicher reicht nicht zum schätzen der Modellparameter aus. Meine Frage wäre jetzt wie ich den internen Speicher von SPSS hochsetzten kann (das soll wohl möglich sein, leider sagt aber keiner wie)

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen und vielen Dank bereits im Voraus :)
Jey213
 
Beiträge: 7
Registriert: So 10. Jul 2016, 20:39
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Arbeitsspeicher hochsetzen

Beitragvon strukturmarionette » Do 6. Jul 2017, 15:37

Hi,

Meine Frage wäre jetzt wie ich den internen Speicher von SPSS hochsetzten kann (das soll wohl möglich sein, leider sagt aber keiner wie)

- das kann auch niemand, weil alle Detailinformationen dazu unbekannt sind:
- Hardware
- Betriebssystem und Version des Betriebssystems
- Betriebssystem und BS-Konfiguration
- SPSS-Version un Konfiguration
- u.v.a.

Gruß
S.
strukturmarionette
 
Beiträge: 2449
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 122 mal in 122 Posts

Re: Arbeitsspeicher hochsetzen

Beitragvon Jey213 » Mo 10. Jul 2017, 14:19

Hallo,

ich habs gefunden,

Arbeitsspeicher einsehen:
SHOW Workspace.

Arbeitsspeicher "hochsetzen"
SET WORKSPACE = xxxx.
Jey213
 
Beiträge: 7
Registriert: So 10. Jul 2016, 20:39
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Add-ons und Programme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron