Darstellung von Ergebnissen (moderierte Regression)

Regressionsmodelle aller Art mit SPSS.

Darstellung von Ergebnissen (moderierte Regression)

Beitragvon selmaschelm » Mo 20. Mär 2017, 23:01

Ich soll für meine Ergebnisse einer moderierten Regression die Daten grafisch (SPSS) in einem Interaktionsdiagramm darstellen...allein - ich weiß nicht wie! :shock:
Ich habe zwei zentrierte Prädiktoren, sowie einen zentrierten Interaktionsterm aus beiden Prädiktoren und das Kriterium!
Welche Darstellung wähle ich und wo muss dann was hin???? :roll:
Die Forschungsfrage bezieht sich darauf, ob eine Moderation vorliegt, d.h. vor allem relevant ist die Interaktion der beiden Prädiktoren.
Und ich bin auch nicht ganz sicher wie ich den Output interpretiere in Hinblick darauf, dass alle Prädiktoren zentriert sind und das Kriterium ja nicht (die Anforderung war so, den Sinn oder Unsinn davon, möchte ich nicht erörtern). Die Prädiktoren wurden mit einer 5-stufigen Likert-Skala erhoben.

Danke!!! :)
selmaschelm
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 22:49
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Darstellung von Ergebnissen (moderierte Regression)

Beitragvon strukturmarionette » Di 21. Mär 2017, 00:18

strukturmarionette
 
Beiträge: 2449
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 122 mal in 122 Posts


Zurück zu Regressionsmodelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste