Noch keine Ahnung von Regressionen

Regressionsmodelle aller Art mit SPSS.

Noch keine Ahnung von Regressionen

Beitragvon Evala » Di 3. Jul 2012, 18:22

Hallo !!!

Ich bin ziemlich durcheinander, was ich denn jetzt wirklich brauche bei einer Regressionsanalyse und habe leider zudem starken Zeitdruck.

Es geht um die Sprache, die Klienten in einem Gespräch benutzen und den Gesprächserfolg.

Die Klienten können dabei etwas positives in Richtung einer Veränderung sagen (Change Talk) oder etwas entgegen einer Veränderung (=Sustain Talk).

Gesprächserfolg sind dann z.B. Maßnahmen, die der Klient nach dem Gespräch plant.

Ich will also wissen, ob Change Talk Gesprächserfolg vorhersagt bzw. ob Sustain Talk weniger Gesprächserfolg vorhersagt.
Dabei habe ich einfache und multiple regressionen gerechnet.

1)Ich habe einige Ergebnisse bei dem die Signifikanz in der Koeffiziententabelle signifikant sind. In der Anova Tabelle ist aber nichts signifikant. Muss ich dann alles verwerfen?

2)Was muss oder sollte ich in Tabellen in meiner Arbeit überhaupt angeben? Regressionskoeffizient B, Standardfehler, Standardisierter Koeffizient Beta, Signifikanz?

3) 2 meiner AV sind linkssteil und nicht normalverteilt, muss ich diese Ergebnisse auch verwerfen?

4) Ab wann interkorrelieren die Daten zu sehr?

LG Eva
Evala
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 3. Jul 2012, 18:03
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Regressionsmodelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron