1000 Fragen!

Allgemeine Fragestellungen zu Statistik mit SPSS.

1000 Fragen!

Beitragvon InaMüller » Di 26. Jun 2012, 15:44

Hallo!
Frage 1:
Ich habe zunächst erst mal folgende Frage: Ich habe data_select gewählt und auch die gewünschte Selektierung hinbekommen. Mein Problem ist, dass ich zu den Fällen, die übrig geblieben sind, Daten transkribieren muss. Ich brauche also die relevanten VPN-Nummern. Allerdings sind die selektierten Fälle unsortiert. Das heißt, ich habe zwischendurch immer mal wieder VPN-Nr. durchgestrichen. Der Einfachheit halber möchte ich nur die relevanten Fälle noch aufgeführt haben. Geht das? Geht das über Fälle sortieren? Ich nutze die engl. Version.
Frage 2:
Gib es ein Verlauf-Fenster, wo ich vergangende Schritte nachvollziehen kann undggf. auch selber kommentieren kann? Und welches ich nach dem Schließen auch beim erneuten Öffnen wieder abrufen kann??? So dass ich immer genau weiß, wie meine derzeitige SP (Stichprobe) aussieht!?

Wenn jemand so gut wäre und mir antwortet, dann bitte für Dummies! Ich check das Programm null.
InaMüller
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 26. Jun 2012, 15:31
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: 1000 Fragen!

Beitragvon strukturmarionette » Do 28. Jun 2012, 21:46

Hey,

Ich habe data_select gewählt und auch die gewünschte Selektierung hinbekommen. Mein Problem ist, dass ich zu den Fällen, die übrig geblieben sind, Daten transkribieren muss. Ich brauche also die relevanten VPN-Nummern. Allerdings sind die selektierten Fälle unsortiert. Das heißt, ich habe zwischendurch immer mal wieder VPN-Nr. durchgestrichen. Der Einfachheit halber möchte ich nur die relevanten Fälle noch aufgeführt haben. Geht das? Geht das über Fälle sortieren? Ich nutze die engl. Version.


Im Fenster Fälle auswählen (bzw. select cases) mal alle Optionen schecken. Optional lassen sich auch nur die selektierten vs. nonselektierten listen.

Gib es ein Verlauf-Fenster, wo ich vergangende Schritte nachvollziehen kann undggf. auch selber kommentieren kann? Und welches ich nach dem Schließen auch beim erneuten Öffnen wieder abrufen kann??? So dass ich immer genau weiß, wie meine derzeitige SP (Stichprobe) aussieht!?


Kenn ich nicht. Prinzipiell lässt sich aber alles immer auch als SPSS-Syntax speichern (und natürlich auch damit programmieren)
Würd ich aber nicht empfehlen.

S.
strukturmarionette
 
Beiträge: 2458
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 122 mal in 122 Posts


Zurück zu Statistik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron