Excel Import

Externe Add-ons und Programme und deren Anwendung in SPSS.

Excel Import

Beitragvon Statistikfuchs » Fr 13. Jan 2017, 14:54

Hallo,
ich habe in Excel eine Teitangaben von Laufzeiten. Z.B. 00:16:53 als Laufzeit über 1000m. Bei Excel ist das Zahlenvormat hh:mm:ss
Wenn ich dies nun in SPSS importieren möchte, kommt bei SPSS lediglich das Format "Zeichenfolge" an und als Wert steht "4,7450639".
Was muss ich bei Excel ändern, damit die Zeiten auch bei SPSS richtig wiedergegeben werden?
Bei einigen Zeiten ist mir der Import gelungen. Bei Excel steht das selbe Format "hh:mm:ss", jedoch bei SPSS dann als Datum und ebenfalls hh:mm:ss.
Ich kann den Fehler jedoch nicht finden und weiß nicht was ich bei Excel anders einstellen muss.
VG
Statistikfuchs
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 12. Jan 2017, 18:43
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Excel Import

Beitragvon strukturmarionette » So 15. Jan 2017, 03:11

Hi,

- es ist immer einen Versuch Wert aus dem MSPrrogramm alle Formatierungen (=Steuerzeichen), auch die nicht umittelbar sichtbar sind, zu entfernen.

Gruß
S.
strukturmarionette
 
Beiträge: 2457
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 122 mal in 122 Posts


Zurück zu Add-ons und Programme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste