Output: Kontextmenü--Kopieren Spezial -- Bild (JPG, PNG)

Allgemeine Fragestellungen zu Statistik mit SPSS.

Output: Kontextmenü--Kopieren Spezial -- Bild (JPG, PNG)

Beitragvon miner » Mi 30. Nov 2016, 11:58

Hallo zusammen,

ich habe einen Output mit Tabellen vorliegen. Die Tabellen will ich in Word einfügen. Einfaches Copy & Paste geht nicht, weil dann das Layout der Tabelle zerstört wird. Daher wollte ich die Tabelle als jpg kopieren und so in Word einfügen.

Ich bewege also den Mauspfeil auf die fragliche Tabelle, gehe ins Kontextmenü durch Drücken der rechten Maustaste, dann wähle ich KOPIEREN SPEZIAL, dann mache ich ein Häkchen bei BILD (JPG, PNG), alle anderen Häkchen entferne ich.

Wenn ich dann das vermeintlich kopierte jpg in Word einfügen will (mit Strg+V oder Kontextmenü---EINFÜGEN), stellt sich heraus, dass der Zwischenspeicher leer ist. Wenn ich den gleiche Weg gehe, jedoch ein Diagramm anstelle einer Tabelle kopieren will, geht es einwandfrei.

Ist das ein Bug in SPSS, oder mache ich etwas falsch? M.E. trat das Problem auch schon bei früheren Versionen von SPSS auf (ich habe derzeit SPSS 22).

Besten Dank für jeden Hinweis und Grüße!
Minuer
miner
 
Beiträge: 86
Registriert: Do 12. Sep 2013, 16:54
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Output: Kontextmenü--Kopieren Spezial -- Bild (JPG, PNG)

Beitragvon strukturmarionette » Sa 3. Dez 2016, 02:50

Hi,

es funktionierte, wenn Du das Outputfile in ein Wordformat (oder anderes) 'exportierst'.

Gruß
S.
strukturmarionette
 
Beiträge: 2454
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 122 mal in 122 Posts

Re: Output: Kontextmenü--Kopieren Spezial -- Bild (JPG, PNG)

Beitragvon miner » So 12. Feb 2017, 18:24

strukturmarionette hat geschrieben:Hi,

es funktionierte, wenn Du das Outputfile in ein Wordformat (oder anderes) 'exportierst'.

Gruß
S.


Dann ist die Tabelle unleserlich da beim Export mitten in der Tabelle Umbrüche entstehen und somit die Tabelle auf mehrere Zeilen/Tabellen verteilt wird.

Ich will die Tabelle als jpg kopieren/exportieren.

Wenn alles nichts hilft, werde ich wohl die Brute-Force-Methode anwenen müssen: Screenshot machen und daraus die Tabelle ausschneiden.
miner
 
Beiträge: 86
Registriert: Do 12. Sep 2013, 16:54
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Statistik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron