Korrespondenzanalyse - Singulärwert für Konfidenz

Faktoren- und Clusteranalysen, Diskriminanzanalysen und weitere multivariate Verfahren aller Art mit SPSS

Korrespondenzanalyse - Singulärwert für Konfidenz

Beitragvon FloB » Fr 25. Nov 2016, 12:30

Hallo,

innerhalb der Korrespondenzanalyse in der Tabelle "Auswertung" gibt es die Spalte "Singulärwert für Konfidenz".
Wobei ein Wert für eine Standardabweichung, sowie eine Korrelation angezeigt werden.
Allerdings erschließen sich mir diese Werte (sowohl Interpretation als auch Herkunft nicht so wirklich)

Zwar habe ich gelesen, dass sich die Standardabweichung auf die Singulärwerte bezieht und die Korrelation wohl die Korrelation zwischen den Dimensionen (z.B. 1. und 2. sein soll), aber einen klaren Quellenverweise oder gute Erklärung habe ich nicht gefunden.

Kann mir dabei jemand weiterhelfen?

Vielen Dank.
FloB
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 12:17
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Multivariate Verfahren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste