ANCOVA mit Messwiederholung - adjustierte Mittelwerte

T-Test, U-Test, F-Test sowie weitere Tests und Gruppenvergleiche aller Art mit SPSS.

ANCOVA mit Messwiederholung - adjustierte Mittelwerte

Beitragvon Marvin_Nash » Mo 25. Jul 2016, 13:49

Ich habe ein Modell mit einem Innersubjektfaktor (3 Stufen) und zwei Zwischensubjektfaktoren (jeweils 2 Stufen), also 4 unabhängigen Gruppen. Darüber hinaus eine Kovariate.

Meine Snytax sieht so aus:

GLM MRT_CORR_INCONGRUENT_win MRT_CORR_NEUTRAL_win MRT_CORR_CONGRUENT_win BY ELetterInstr Drug WITH
IQ_ZVT
/WSFACTOR=FLANKER 3 Helmert
/METHOD=SSTYPE(3)
/PLOT=PROFILE(FLANKER*ELetterInstr)
/PRINT=DESCRIPTIVE ETASQ
/CRITERIA=ALPHA(.05)
/WSDESIGN=FLANKER
/DESIGN=IQ_ZVT ELetterInstr Drug ELetterInstr*Drug.

Nun möchte ich allerdings nicht nur die normalen Mittelwerte berichten, sondern auch die Werte, die tatsächlich in das Modell eingehen. Also eine Tabelle mit den adjustierten Mittelwerten (durch die Kovariate), eben so wie sonst die normalen Descriptives ausgegeben werden. Wäre toll, wenn mir einer sagen könnnte, wie das funktioniert. Habe schon in der Hilfe geguckt, aber komme nicht so richtig weiter. Geht es mit /EMMEANS? Aber er spuckt mir nicht aus, was ich brauche.

Vielen Dank schonmal :) .
Marvin_Nash
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 13:44
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: ANCOVA mit Messwiederholung - adjustierte Mittelwerte

Beitragvon Marvin_Nash » Sa 30. Jul 2016, 18:20

Niemand :( ?
Marvin_Nash
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 13:44
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Tests und Gruppenvergleiche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron