Erstellung Balkendiagramm, gestapelt?

Allgemeine Fragestellungen zu Statistik mit SPSS.

Erstellung Balkendiagramm, gestapelt?

Beitragvon selge » Fr 15. Jan 2016, 23:32

hallo ihr, bin gerade neu im forum.

versuche mich an der auswertung von 3 gruppen mit messwerten in einem bestimmtem assay.
boxplots und histogramm sind ja in spss einfach; aber ich möchte nun prozentual die anteile der messwerte innerhalb der jeweilige gruppe darstellen, geordner nach einem "therapeutischen fenster", also die messwerte innerhalb der 3 balkens aufteilen in 0-188, 189 bis 468 und 469 bis 2000.
Leider gelingt mir das nicht ums verrecken.
hab spss 17 und gehe bislang wie folgt vor:
Diagrammerstellung in der Galerie --> Balkendiagramm --> ich ziehe auf die y achse die 3 gruppen (ordinal) und auf die y werte die messwerte. dann definiere ich bei y achse statistik "prozentsatz im bereich" und gebe 0-188 ein. dann ziehe ich die messwerte zum zweiten mal auf die x achse bis + erscheint, definiere bei statistik 189-468. dann will ich die messwerte ein drittes mal (für bereich 469-2000) n auf die x achse ziehen, das geht aber leider nicht, bzw stellt er da automatisch "mittelwerte" ein und die ganze grafik wird zerhauen...
wo liegt der fehler?
ich füge hier noch eine bild url an, nach dessen vorbild soll das diagramm erstellt werden! ich schaffe es nur nicht ,es in spss nachzubauen! hiiilfeeeee

https://drive.google.com/file/d/0B1YmYe3feVyOa0hZMl9BVUtTRXM/view?usp=sharing

danke euch
selge
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 15. Jan 2016, 23:08
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Statistik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste