Ausgabe umstrukturieren

Deskriptive Statistiken mit SPSS.

Ausgabe umstrukturieren

Beitragvon moha44 » Mi 25. Nov 2015, 19:45

Hallo,

ich habe eine Frage zur tabellarischen Darstellung meiner deskriptiven Statistik. Meine Ausgabetabelle sieht so aus wie im oberen Teil der angehängten Datei, ich brauche aber eine Aufteilung so wie im unteren Teil meiner Datei.
Um es weniger Abstrakt zu machen, ich habe 2 Proteine zu zwei Zeitpunkten gemessen. Meine Variablen in SPSS sind Protein 1 zum Messzeitpunkt 1, Protein 1 zum Messzeitpunkt 2, Protein 2 zum Messzeitpunkt 1 und Protein 1 zum Messzeitpunkt 2. Die Patienten sind die Fälle.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Dateianhänge
Mappe1.xlsx
(8.5 KiB) 228-mal heruntergeladen
moha44
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 24. Nov 2015, 14:08
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Ausgabe umstrukturieren

Beitragvon strukturmarionette » Mi 25. Nov 2015, 19:53

strukturmarionette
 
Beiträge: 2458
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 122 mal in 122 Posts

Re: Ausgabe umstrukturieren

Beitragvon moha44 » Do 26. Nov 2015, 16:55

Hallo,

meine Ausgabe liegt in SPSS vor, ich habe Excel nur dazu benutzt um zu verdeutlichen wie meine Ausgabe aussehen soll, da ich ja nicht weiß wie das in SPSS geht...
moha44
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 24. Nov 2015, 14:08
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Ausgabe umstrukturieren

Beitragvon strukturmarionette » So 29. Nov 2015, 12:49

Hi,

Proteine sind gewiss sehr komplexe Merkmalsträger.
Es stellte sich zunächst die Frage, um welche Proteine es sich handelt, welche Merkmale daran gemessen wurden und welche Messverfahren zur Generierung der Rohdaten zugrundeliegen.
2 Proteine zu zwei Zeitpunkten gemessen. Meine Variablen in SPSS sind Protein 1 zum Messzeitpunkt 1, Protein 1 zum Messzeitpunkt 2, Protein 2 zum Messzeitpunkt 1 und Protein 1 zum Messzeitpunkt 2. Die Patienten sind die Fälle.

- Das ist derart nicht nachvollziehbar.

Vielleicht könntest du zunächst eine Stichprobenbschreibung, Variablenbeschreibung (der SPSS-Variablensicht zu entnehmen) und Dein Untersuchungsdesign mitteilen.
Des Weiteren, was Du per SPSS gerechnet hast bzw was Du ausrechen willst, mitteilen.
Viell könntest Du Deinen SPSS-Output (bzw Excel-) besser nach PDF umwandeln. Das ist immer noch verbreiterer als irgenwelche Excel-Formate.

Gruß
S.
strukturmarionette
 
Beiträge: 2458
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 122 mal in 122 Posts


Zurück zu Deskriptive Statistik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast