Zusammenfassen der Daten von zwei Baseline-Erhebungen

Allgemeine Fragestellungen zu Statistik mit SPSS.

Zusammenfassen der Daten von zwei Baseline-Erhebungen

Beitragvon vaevee » Di 14. Jul 2015, 10:34

Hallo,

ich bin Anfänger. Ich habe einen Datensatz mit mehreren Fragebögen. Es ist ein cross-over-design, deshalb habe ich zwei baseline Erhebungen für alle Bögen, möchte aber nun beide Messzeitpunkte zusammenfassen, damit die Stichprobe größer wird.

Ich bin jetzt so verunsichert- im Prinzip brauche ich von jeder Skala (von jedem Fragebogen) nur den Summenscore.

Frage: Kann ich jetzt einfach über die SUM-Funktion alle Items von beiden Meszeitpunkten zusammenfassen? Oder muss ich erst beide Messzeitpunkte irgendwie aggregieren und dann den Summenscore bilden?

Ich hoffe, das ist verständlich.. Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank und Grüße,
vanessa
vaevee
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 14. Jul 2015, 10:26
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Statistik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste