Balkendiagramme gruppiert

Allgemeine Fragestellungen zu Statistik mit SPSS.

Balkendiagramme gruppiert

Beitragvon dani3112 » Sa 27. Jun 2015, 09:59

Hallo, benötige Hilfe bei der Darstellung von Balkendiagrammen. Habe die Variable Alter in Jahren und auch in Kategorien (eine pro Alter). Diese soll ich mit der Variablen: Übergewicht ja/nein darstellen und zwar auf der x Achse das Alter bzw. die ALtersgruppen und als Balken bzw. auf der x- Achse die Prozente der übergewichtigen Personen pro Altersgruppe, d.h. pro Altersgruppe sollen die Prozente angezeigt werden, wieviele in der jeweiligen Gruppe übergewichtig sind. Bin am verzweifeln, habe schon die verschiedensten Kombis ausprobiert und kann immer nur die Prozente der Übergewichtigen auf alle Gruppen verteilt sehen.
Vielleicht weiss ja jemand Rat. Wäre sehr dankbar.
dani3112
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 27. Jun 2015, 09:55
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Statistik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron