Transformierte fehlende Wert in Häufigkeitstabelle

Allgemeine Fragestellungen zu Statistik mit SPSS.

Transformierte fehlende Wert in Häufigkeitstabelle

Beitragvon RonjaR » Do 21. Mai 2015, 18:01

Liebe alle

Habe meine fehlenden Wert mit der EM-Methode ersetzt. Meine Daten sind Ordinalskaliert und solange ich die Dezimalstellen auf Null setzte kriege ich auch brav alle fehlenden Wertenun ausgefüllt. Sehe ich mir jedoch die Häufigkeiten dieser Variabeln nun an, erscheinen alle neu eingesetzten einzeln als Zahl, obwohl ich allen Zahle klare Wertelabels zugeordnet habe.
Sehr hoch (=1) 10
Hoch (=2) 15
3 (!?!) 2 <- hier erscheinen die neu "gefüllten" fehlenden Werte, obwohl deutlich als 3 codiert..
mittel (=3) 31
Tief (=4) 8
Sehr tief (=5) 8

Ich habe dasselbe auch versucht, wenn ich meine fehlenden Werte durch die Summe ersetze und auch da erscheint dasselbe Problem.Mussich noch was weiteres umstellen, damit die eingefügten fehlenden Wert als "normal" nun angezeigt werden?

Hoffe die Frage ist klar,

Vielen dank schon mal!
RonjaR
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 21. Mai 2015, 17:51
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Statistik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron