Fehlerhafter xlsx-Import

Allgemeine Fragestellungen zu Statistik mit SPSS.

Fehlerhafter xlsx-Import

Beitragvon frossi » Fr 9. Jan 2015, 12:38

Hallo zusammen,

für meine Bachelorarbeit muss ich eine größere Menge Datensätze aus xslx-Dateien in SPSS importieren. Dabei passieren jedoch immer wieder Fehler:
Bei vielleicht fünf bis zehn Prozent der Fällen werden die Ausprägungen nicht den richtigen Variablen zugeordnet.
Ich habe den Verdacht, dass das damit zu tun hat, dass ich eine String-Variable drin habe, die teilweise sehr viel Text enthält. Mitten im Text erkennt SPSS dann vermeindlich eine neue Variable und packt den Text dann entsprechend da rein.
In Excel sieht der Datensatz aber tadellos aus.

Ich würde mich sehr über einen Hinweis freuen!

Vielen Dank
Jannik
frossi
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 12:30
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Fehlerhafter xlsx-Import

Beitragvon strukturmarionette » Mo 12. Jan 2015, 04:30

Hi,

alle Excel-Input Vars einheitlich formatieren.

Gruß
S.
strukturmarionette
 
Beiträge: 2457
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 122 mal in 122 Posts


Zurück zu Statistik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron