Für jegliche Hilfe mehr als dankbar.

T-Test, U-Test, F-Test sowie weitere Tests und Gruppenvergleiche aller Art mit SPSS.

Für jegliche Hilfe mehr als dankbar.

Beitragvon followme » Fr 26. Sep 2014, 10:22

Hallo zusammen, :idea:

ich bin gerade in der Vorbereitung meiner Abschlussarbeit und leider war Statistik nie wirklich meine Stärke. Ich stehe jetzt vor einer Fragestellung die mir den Schlaf raubt. Wie werte ich meine zukünftigen Ergebnisse aus und wie stelle ich sie dar!?

Fakten:
- es soll ein halbstandardisierter Fragebogen zur Messung der Effizienz eines Kurses in einem Unternehmen dienen.
- Der Fragebogen soll Vorher/Nachher zum Einsatz kommen.
- Es werden an dem Kurs allerdings nur 6 Probanden teilnehmen. Hierzu hätte ich eine Kontrollgruppe von ebenfalls 6 Probanden.

Ich müsste bei einem halbstandardisierten Fragebogen ja zumindest dann ebenfalls offene Fragen stellen um einen Erkenntnisgewinn zu erzielen. Wie sind diese dann zu verlgeichen? Wie kann ich die Effektivität des Kurses auswerten?
Beispielfragen sind: "Der Kurs hat mir geholfen meine Aufmerksamkeit zu erhöhen" Skala 1-4
und Beispiel für eine offene Frage "Inwiefern hat der Kurs mir geholfen meine Aufmerksamkeit zu erhöhen".

Ihr seht wohl in der Fragestellung schon, dass ich nicht wirklich Ahnung habe. :idea: Ich danke Euch allen für Eure Mithilfe. Es geht um wirklich viel.
Eure Followme
followme
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 26. Sep 2014, 10:11
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Tests und Gruppenvergleiche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron