Dringende Frage zur logistischen Regression

Regressionsmodelle aller Art mit SPSS.

Dringende Frage zur logistischen Regression

Beitragvon BeRa » Fr 28. Mär 2014, 15:24

Hallo

ich habe eine logistische Regression durchgeführt,

2 Prädiktoren, n=32, der Omnibus Test ist signifikant und auch sonst scheint alles zu stimmen.

Bei einem Prädiktor ist das Ergebnis in der Tabelle Variablen der Gleichung signifikant p = 0,027 allerdings ist das Exp(B) 55052260704,099,
das andere Ergebnis hat recht normale Werte (jeodoch nicht signifikant). Jetzt weiß ich nicht, was diese Zahlenkollone zu bedeuten hat, bzw. bin generell über die Interpretation hier überfragt.

Ich bedanke mich recht herzlich für jede Hilfe

BeRa
BeRa
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 28. Mär 2014, 15:16
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Dringende Frage zur logistischen Regression

Beitragvon Elli00 » Fr 1. Aug 2014, 11:50

Hallo ihr!
Ich habe eine Frage und zwar habe ich eine logistische Regression mit SPSS gerechnet mit einer dichotomisierten Variablen und 5 Kovariaten (und der Einstellung: Einschluss) und weiß jetzt nicht wie ich die Ausgabe interpretieren soll.

Es kommt ja zuerst: "Block 0: Anfangsblock" mit den Tabellen "Variablen in der Gleichung" und "Nicht in der Gleichung vorhandene Variablen".

Dann folgt der Block 1: Methode = Eingabe und weitere Tabellen (Omnibustest, Modellübersicht, Klassifikationstabelle) und die Tabelle "Variablen in der Gleichung"

Welche Tabelle ist jetzt für mich relevant, wenn ich schauen möchte, welche Prädiktoren meine dichotomisierte abhängige Variablen vorhersagen??

Eine Bekannte meinte, die Tabelle "Nicht in der Gleichung vorhandene Variablen" aus Block 0 wäre relevant aber das kommt mir komisch vor... nicht eher "Variablen in der Gleichung" aus Block 1??

Kann mir irgendjemand schnell helfen?? vielen vielen lieben dank schon einmal!!
Elli00
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 1. Aug 2014, 11:32
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Regressionsmodelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron