Boxplots/ Balkendiagramme SPSS

Deskriptive Statistiken mit SPSS.

Boxplots/ Balkendiagramme SPSS

Beitragvon MariLarssen » Di 18. Feb 2014, 00:34

Ich bin am verzweifeln!

Muss einige Diagramme mit SPSS erstellen und habe folgende Probleme:

Zum einen finde ich nicht raus, wie ich die Formatierung eines Boxplots auch auf andere übertragen kann. Eigentlich ist das einzige was ich auch bei allen zukünftig generierten geändet haben will die Farbe. Der erste hat nun die richtige Farbe, wie macht SPSS das automatisch bei allen? Oder muss ich das jetzt für jedes Boxplotdiagramm einzeln machen??

Zum anderen ein etwas komplexeres Problem...
ich habe ein Gesamtkollektiv das sich in 3 Gruppen gliedert... 3 verschiedene Krankheiten. Nun möchte ich zB in einem gruppierten Balkendiagramm die Geschlechterverteilung PRO GRUPPE darstellen. Also auf der x-Achse die 3 Gruppen, y- Achse %, pro Gruppe 2 Balken, von denen einer weiblich, der andere männlich bedeutet. Bekomm ich auch soweit hin,das Problem st nur dass die % pro Gruppe wohl aufs Gesamtkollektiv bezogen werden. Dh die Balken für die Gruppe mit nur 10 Probanden (die anderen 200 und 60) ist miniklein. Ich will aber das Verhältnis innerhalb der Gruppe zeigen. Nur eben in einem Diagramm nebeneinander. Mit Daten nach "Gruppe" aufteilen geht es nicht, da kommen dann 3 Diagramme. Ne Freundin sagte im Grafik Editor "auf 100% skalieren", das ist leider bei mir aber grau und nicht anklickbar.

Ich wäre für Antworten mehr als dankbar, muss den Mist nämlich morgen abgeben...

Mari
MariLarssen
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 18. Feb 2014, 00:14
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Deskriptive Statistik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron