Korrelation mit unterschiedlich skalierten Variablen

Pearson, Spearman und co., Korrelationsanalysen aller Art mit SPSS.

Korrelation mit unterschiedlich skalierten Variablen

Beitragvon Bibo » Mi 5. Feb 2014, 22:03

Hallo!

Ich habe einen sehr kleinen Datensatz und möchte gerne die Korrelationen von unterschiedlich skalierten (nominal, ordinal & intervall), teils dichotome, nicht normalverteilten Variablen berechnen. Nun frage ich mich, ob ich die Variablen alle gleichzeitig mitaufnehmen kann oder ob ich aber - da sie ja unterschiedliches Skalenniveau haben - getrennte Korrelationen berechnen muss oder ob es eine Universallösung gibt, damit die Vergleichbarkeit hergestellt ist.

Danke für eure Antworten :)
Bibo
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 28. Jan 2014, 11:33
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Korrelationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron