Datum Probleme

Allgemeine Fragestellungen zu Statistik mit SPSS.

Datum Probleme

Beitragvon tomas » So 15. Jan 2012, 11:48

Hallo! Ich verstehe nicht, warum SPSS einige Datumseinträge aus einer Exceltabelle übernimmt, andere hingegen gar nicht. Er registriert gar nicht, dass in den Zellen etwas steht?! Weiß jemand weiter?! Danke!!
tomas
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 16:04
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Datum Probleme

Beitragvon STATWORX » So 15. Jan 2012, 14:18

Hallo,

welches Datumsfornat verwendest Du?
Also z.B. 01.01.2012 oder 2012/01/01 usw.

VG
STATWORX
STATWORX
Administrator
 
Beiträge: 87
Registriert: So 25. Sep 2011, 16:21
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 6 mal in 6 Posts

Re: Datum Probleme

Beitragvon tomas » So 15. Jan 2012, 16:54

hallo, ich verwende in excel das datumsformat: 10.01.2012. manchmal hatte es mit dem importieren ja auch geklappt...
tomas
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 16:04
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Datum Probleme

Beitragvon Kopernikus » Mo 16. Jan 2012, 16:08

Welche SPSS Version?
Sind alle Datumseinträge in Excel auch einheitlich formatiert?
Evtl. hilft dir dieser Hinweis weiter.

Und: einfach eine neue Variable anlegen, Format auf das in Excel existierende Format festlegen und dann Copy&Paste nutzen. Klappt eigentlich immer und am Besten.
Kopernikus
 
Beiträge: 31
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1 mal in 1 Post


Zurück zu Statistik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron