String variable ändern

Allgemeine Fragestellungen zu Statistik mit SPSS.

String variable ändern

Beitragvon statistik15 » Mo 13. Jan 2014, 23:53

Hallo,

ich hätt mal eine Frage. Und zwar hab ich eine SPSS Datei mit einer Variable Geschwindigkeit, die als String angegeben ist. Tatsächlich befinden sich darin jedoch Zahlen z.B. 30.5 24.6 ect. Solang die Variable allerdings als String definiert ist, kann ich damit nicht rechnen, daher müsste ich sie in nummerisch umändern, ohne dass mir die Zahlen, die bereits drin stehen, verloren gehen. Ist dies iwie möglich?

Vielen lieben Dank im voraus!!
statistik15
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 18:01
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Statistik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron