Gaaanz kurze Frage: Mediansplit

Allgemeine Fragestellungen zu Statistik mit SPSS.

Gaaanz kurze Frage: Mediansplit

Beitragvon swisher4 » Mi 8. Jan 2014, 23:57

Hi

Ganz kurze und vermutlich dumme Frage:

Wie führe ich denn einen Mediansplit durch, wenn die errechnete Mitte von ganz vielen Teilnehmern angekreuzt wurde.
Also z.B. als Antworten 1 3 3 3 3 3 3 3 3 4.

Dann sagt er mir logischerweise als Median "3". Wenn ich jetzt 2 neue Variablen berechne, habe ich entweder in Variable 1 alle "3" drin oder in Variable 2 alle "3" drin. Aber ich brauche in Variable 1 UND in Variable 2 ein bisschen "3" oder nicht :) ?

Wie macht man bei sowas einen korrekten Mediansplit?

Und Google hat mir schon gesagt, dass man den Mediansplit vermeiden sollte - ich soll es aber so machen ;).

Grüße
swisher4
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 14:57
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Statistik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste