SPSS gruppiertes Boxplotdiagramm unterschiedliche Skalierung

Allgemeine Fragestellungen zu Statistik mit SPSS.

SPSS gruppiertes Boxplotdiagramm unterschiedliche Skalierung

Beitragvon Harto » Sa 7. Dez 2013, 17:44

Hallo SPSSler,

habe da ein kleines Problem mit dem dem gruppierten Boxplotdiagramm. Ich habe 6 verschiedene Elemente (y Achse) und 5 verschiedene Varianten (X-Achse) die ich zusammen in ein gruppiertes Boxplotdiagramm bringen möchte. Allerdings funktoniert dies leider nicht wirklich, da die Elemente (Y-Achse) in unterschiedlich hoher Konzentration vorliegen, so dass ich verschiedene Skalen bräuchte damit man bei den geringen Konzentrationen die Boxplots noch erkennt. Ich habe das Probelm umschifft indem ich 3 separate Diagramme erstellt habe, was allerdings nicht gerade platzsparend ist. Es gibt ja im SPSS die Möglichkeit die Y- oder X-Achse in Spalten bzw. Zeilen anzeigen zu lassen, die dann jeweils eine eigene Skala haben. Allerdings habe ich bisher noch nicht rausgefunden wie man bzw. ob man diese Skala separat anpassen kann. Vielleicht weiß jemand Rat. Würde mich freuen ...

Grüße Urs

P.s.: Nutze Version 21.
Harto
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 17:31
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Statistik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron