ALM Messwiederholung - Keine gültigen Fälle gefunden in SPSS

Faktoren- und Clusteranalysen, Diskriminanzanalysen und weitere multivariate Verfahren aller Art mit SPSS

ALM Messwiederholung - Keine gültigen Fälle gefunden in SPSS

Beitragvon schnubi » Mo 11. Nov 2013, 18:40

Hi zusammen
Ich schreibe zurzeit meine Masterarbeit über den Einfluss von 8 Module auf 11 therapeutische Skalen. Ich habe meine Daten erfasst und wollte nun eine ALM mit Messwiederholung machen:
Innertsubjektfaktoren: 11 Skalen und 8 Module
Bei definieren wähle ich die Daten in der gewünschten Reihenfolge aus. Wenn ich auf ok klicke, erscheint die Warnung, dass keine gültigen Fälle gefunden wurden und die Ausführung daher unterbrochen wurde.

Ich habe fehlende Fälle im Datensatz, da nicht alle Versuchspersonen jedes Modul durchlaufen haben. Ich kann aber nicht alle ausschliessen, da ich sonst keine Daten mehr habe =( Hat jemand eine Idee?

Ich wäre um eine Hilfestellung sehr dankbar!
schnubi
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 18:37
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: ALM Messwiederholung - Keine gültigen Fälle gefunden in

Beitragvon strukturmarionette » Di 12. Nov 2013, 02:43

Hi,

Ich habe fehlende Fälle im Datensatz, da nicht alle Versuchspersonen jedes Modul durchlaufen haben. Ich kann aber nicht alle ausschliessen, da ich sonst keine Daten mehr habe =( Hat jemand eine Idee?


Wenn derart viele Missings in den Daten sind, kann wohl keine Messwdhlg-Anova gerechnet werden.

Gruß
S.
strukturmarionette
 
Beiträge: 2459
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 122 mal in 122 Posts

Re: ALM Messwiederholung - Keine gültigen Fälle gefunden in

Beitragvon schnubi » Di 12. Nov 2013, 17:46

Danke für die schnelle Antwort! Eine Idee, was ich sonst rechnen könnte? Also das Design sieht so aus:
Die neue Therapie hat 8 Module. Nach jedem Modul füllen die drei Anwesenden einen Fragebogen aus (also Messwiederholung). Nun interessiert der Einfluss der Module auf die Skalen des Fragebogens.
schnubi
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 18:37
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Multivariate Verfahren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast