Kreuztabellen + Mehrfachauwahl - Variableneingabe in SPSS?

Allgemeine Fragestellungen zu Statistik mit SPSS.

Kreuztabellen + Mehrfachauwahl - Variableneingabe in SPSS?

Beitragvon Sarah_D » Mo 21. Okt 2013, 23:16

Hallo,

ich weiß leider nicht ob ich in diesem Unterforum richtig bin.
Ich habe eine schriftliche Befragung durchgeführt mit folgender Frage und Tabelle. Dabei war eine Mehrfachauswahl pro Zeile möglich. Nun weiß ich nicht wie ich dies in SPSS in der Variablenansicht eingeben soll. Hier die Frage (ist im Fragebogen bereits als Kreuztabelle dargestellt):

Welche Instrumente nutzen Sie, um sich zu informieren (Mehrfachauswahl pro Zeile möglich)
Themenauswahl / Instrumente zur Nutzung |Gespräch| Veranstaltung | Intranet | Schwarzes Brett
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Informationen zum Unternehmen |
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Informationen über Unternehmensbereiche |
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Informationen über meine Abteilung |
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Informationen aktuelle Ereignisse |
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Informationen die alle Mitarbeiter betreffen|


Meine Frage: Muss ich in SPSS in der Variablenansicht dementsprechend 20 Zeilen für diese eine Frage eintragen?
Das heißt z.B. 5 Zeilen für das persönliche Gespräch und je Zeile ein Instrument und das Wertelabel mit ausgewählt/nicht ausgewählt betiteln?
In etwa so:
Persönliches Gespräch - Informationen zum Unternehmen{1, nicht gewählt, 2= ausgewählt}
Persönliches Gespräch - Informationen über Unternehmensbereiche {1, nicht gewählt, 2= ausgewählt}
Persönliches Gespräch - Informationen über meine Abteilung {1, nicht gewählt, 2= ausgewählt}
Persönliches Gespräch - Informationen aktuelle Ereignisse {1, nicht gewählt, 2= ausgewählt}
Persönliches Gespräch - Informationen die alle Mitarbeiter betreffen {1, nicht gewählt, 2= ausgewählt}

Selbiges dann für die anderen Instrumente.

Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Besten Dank für Ihre Hilfe!!
Viele Grüße
Sarah_D
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 22:55
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Kreuztabellen + Mehrfachauwahl - Variableneingabe in SPS

Beitragvon strukturmarionette » Di 22. Okt 2013, 09:24

Hi,

Muss ich in SPSS in der Variablenansicht dementsprechend 20 Zeilen für diese eine Frage eintragen?


Ja. Es sind schließlich 20 Fragen und nicht nur eine Frage.

Gruß
S.
strukturmarionette
 
Beiträge: 2457
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 122 mal in 122 Posts


Zurück zu Statistik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron