Hypothesentest HILFE!!!

T-Test, U-Test, F-Test sowie weitere Tests und Gruppenvergleiche aller Art mit SPSS.

Hypothesentest HILFE!!!

Beitragvon VanessaP » Di 3. Sep 2013, 11:40

Hallo ihr Lieben!

Ich habe gerade riesige Probleme mit meiner Analyse für meine Masterarbeit! Leider bekomme ich von meinen Dozenten nicht die Unterstützung, die ich benötige, weshalb ich mich nun an euch wende!

Es geht um den Einfluss der WM 2014 auf das Image Brasiliens.

Ich habe einige Hypothesen für meine Arbeit aufgestellt, die ich nun belegen oder widerlegen möchte.

Eine davon lautet: Vorherige Besuche in der Destination beeinflussen das Destinationsimage positiv.
Hier habe ich die drei Gruppen: Mehrmals / einmal / nie in Brasilien gewesen.
Hinsichtlich des Images habe ich 36 verschiedene Attribute abgefragt, die von den Teilnehmern auf einer Likert-Skala von 1-5 zu bewerten waren.

Nun hatte ich bereits t-tests durchgeführt, um Unterschiede in den Gruppen zu finden. Unter den 36 Attributen waren 12 Unterschiede zu finden.

Nun stellt sich mir die Frage, ob das bereits ausreicht, um die Hypothese zu beantworten oder ob es noch andere Möglichkeiten für eine Auswertung gibt.
Sollte es möglich sein, die Hypothese mit den t-test zu beantworten, ist die Hypothese dann bestätigt oder widerlegt? Immerhin können nicht einmal 50% der Attribute einen Unterschied aufweisen.

Es ist wirklich wirklich wichtig, da ich am Montag die Arbeit in den Druck geben muss!!! Bitte helft mir!!!!

Vanessa
VanessaP
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 10:17
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Tests und Gruppenvergleiche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast