Einfaktorielle Varianzanalyse funktioniert nicht

T-Test, U-Test, F-Test sowie weitere Tests und Gruppenvergleiche aller Art mit SPSS.

Einfaktorielle Varianzanalyse funktioniert nicht

Beitragvon mvns99 » Mo 25. Mär 2024, 15:02

Ich möchte eine einfaktorielle Anova machen. Alles ist richtig eingerichtet. Ich habe es zuvor für zwei meiner abhängigen Variablen getestet und es hat funktioniert. Aber wenn ich es für alle 29 abhängigen Variablen tun möchte, wird es einfach nicht berechnet. Im Viewer wird nur „Oneway ausführen“ angezeigt und nach ein paar Sekunden wird nur „Prozessor bereit“ angezeigt und die Aktion wurde abgebrochen. Habe es auch per Syntax probiert - gleiches Ergebnis. Gibt es ein Limit? Ist mein PC nicht leistungsstark genug? Das ist wirklich frustrierend. Ich würde mich über etwas Hilfe freuen.


I have a very specific problem with SPSS. I want to do a one way anova. Everything is set up correctly. I tested it before for just two of my dependent variables and it worked. But when i want to do it for all my 29 dependent variables it just wont compute. It just says execute oneway in the viewer and after a few seconds it just says processor ready and the action was cancelled. also tried it via syntax - same result. Is there a limit? Is my PC not powerful enough? This is really frustrating. I would appreciate some help.
mvns99
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 25. Mär 2024, 14:58
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Einfaktorielle Varianzanalyse funktioniert nicht

Beitragvon mvns99 » Mo 25. Mär 2024, 15:25

Update - es scheint nicht an der Anova zu liegen. Tatsächlich erscheint gar nichts mehr im Viewer egal welche Berechnungen.
mvns99
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 25. Mär 2024, 14:58
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Einfaktorielle Varianzanalyse funktioniert nicht

Beitragvon strukturmarionette » Mo 25. Mär 2024, 15:31

Hi,

Alles ist richtig eingerichtet

- ?

einfaktorielle Anova

- Stichproben- und SPSS-Variablenbeschreibung

Gruß
S.
strukturmarionette
 
Beiträge: 2453
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 122 mal in 122 Posts

Re: Einfaktorielle Varianzanalyse funktioniert nicht

Beitragvon mvns99 » Mo 25. Mär 2024, 19:14

Problem ist gelöst, es lag an Einstellungen des Viewers im Zusammenhang mit der Synstax
mvns99
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 25. Mär 2024, 14:58
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Tests und Gruppenvergleiche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron