Mehrfachantwortenset definieren

Allgemeine Fragestellungen zu Statistik mit SPSS.

Mehrfachantwortenset definieren

Beitragvon MarieS25 » Mi 28. Jun 2023, 13:09

Hallo,

für meine Masterarbeit habe ich vor mehrere Mehrfachantwortensets zu definieren. Dafür habe ich mich bei dem ersten Versuch an einem YT Video orientiert und das hat auch gut funktioniert.

Sobald ich allerdings versuche ein zweites Mehrfachantwortenset definieren zu wollen, macht SPSS das bei genau den gleichen Schritten nicht mehr und zeigt mir in dem Rechten Fenster lediglich mein erstes Mehrfachantwortenset an sobald ich auf hinzufügen gehe. Hat vielleicht jemand eine Ahnung wie ich das umgehen kann oder woran das liegen könnte? Programmneustart und neues Datenset habe ich schon probiert.

Zur Vorgehensweise: Ich bin über Daten - Mehrfachantwortensets definieren gegangen. Auf dem Foto sieht man mein zuvor erstelltes Set zur DGE. und links die neuen Variablen die ich für ein weiteres Set verwenden möchte. Sobald ich auf hinzufügen gehe, wird lediglich das DGE Set grau hinterlegt aber es erscheint kein neues Set :(

Viele Grüße,
Marie
Dateianhänge
MAS.JPG
MAS.JPG (192.84 KiB) 509-mal betrachtet
MarieS25
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 19. Mai 2023, 14:25
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Mehrfachantwortenset definieren

Beitragvon strukturmarionette » Mo 3. Jul 2023, 04:38

Hi,

- SPSS-Version?
- Wie wird SPSS aufgerufen (irgendwie 'remote' ..?)

- du könntest mal die Alternative probieren über:
\\SPSS\Analysieren\Mehrfachantworten\Variablensets definieren

Gruß
S.
strukturmarionette
 
Beiträge: 2457
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 122 mal in 122 Posts


Zurück zu Statistik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron