Hilfe zur Auswertung von quantitativer Inhaltsanalyse

Allgemeine Fragestellungen zu Statistik mit SPSS.

Hilfe zur Auswertung von quantitativer Inhaltsanalyse

Beitragvon grafheli » Sa 13. Mai 2023, 21:50

Liebe Alle,

ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit über die österreichische Drogenberichterstattung. Dazu habe ich zwei Printmedien in einem Zeitraum von drei Monaten miteinander verglichen. Ich habe ein Codebuch erstellt und damit Daten gesammelt - diese sind mein Datensatz in SPSS. Meine Hypothese ist, dass die Berichterstattung generell negativ behaftet und teilweise unvollständig oder unwahr ist; und die Berichterstattung sich in den zwei Medien grundsätzlich unterscheiden, da dass eine ein Qualitätsmedium ist und das andere ein Boulevardmedium. Leider war ich im Auslandssemester als wir Statistik hatten und ich kenne mich wirklich 0 aus. Kann mir jemand von euch helfen das ganze auszuwerten? :(

Danke!
grafheli
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 13. Mai 2023, 21:38
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Hilfe zur Auswertung von quantitativer Inhaltsanalyse

Beitragvon strukturmarionette » Mo 15. Mai 2023, 00:07

Hi,

Ich habe ein Codebuch erstellt und damit Daten gesammelt - diese sind mein Datensatz in SPSS

- N? (n1?, n2?)
- Stichproben- und SPSS-Variablebenbeschreibung?

Gruß
S.
strukturmarionette
 
Beiträge: 2454
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 122 mal in 122 Posts


Zurück zu Statistik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron