Mehrfachantworten set lässt sich nicht löschen

Allgemeine Fragestellungen zu Statistik mit SPSS.

Mehrfachantworten set lässt sich nicht löschen

Beitragvon Machinde » Mo 13. Mär 2023, 15:06

Ich habe Probleme mit dem Löschen eines Multiple Response set.

1. Ich hatte das Set erstellt
2. Eine Variable aus dem Datensatz entfernt
3. Anschließend konnte ich keine neues Multiple Response Set erstellen oder das aktuelle Bearbeiten.

Es scheint so als hätte das Löschend er Variable des Set einen technischen Fehler verursacht. SPSS und Computer auch schon neu gestartet. Ich benutzen Macbook M1.

Bild siehe Anhang

Vielen herzlichen Dank im Voraus
Dateianhänge
Screenshot Multipl Response.docx
(120.71 KiB) 56-mal heruntergeladen
Machinde
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 21. Feb 2023, 11:12
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Mehrfachantworten set lässt sich nicht löschen

Beitragvon Lanin » Di 14. Mär 2023, 14:27

Kurze Frage zum Verständnis: Du hast (1) das Set erstellt, (2) die Variable gelöscht, (3) PC neu gestartet und auch nach dem Neustart sah es so aus wie dargestellt? Dann mußt Du zwischen (2) und (3) den Datensatz gespeichert haben, korrekt? Und nach dem Speichern ist das Mehrfachset tatsächlich erhalten geblieben?
Lanin
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 14:29
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Statistik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron