Unterschiede/Verbesserungen von SPSS 21 zu SPSS 26?

Externe Add-ons und Programme und deren Anwendung in SPSS.

Unterschiede/Verbesserungen von SPSS 21 zu SPSS 26?

Beitragvon jsn73 » Di 7. Mär 2023, 04:20

Hallo liebe Forum-Mitglieder!

Lohnt sich ein Upgrade von SPSS 21 zu SPSS 26? Gibt es da merkbare Verbesserungen? Ich habe bereits SPSS 21 und müsste für SPSS 26 extra 2h irgendwo hin fahren und es mir abholen 2h wieder zurück. Im Zug könnte ich zwar weiterarbeiten, aber die Zugfahrt kostet ja auch ein wenig. Meint ihr es lohnt sich?
Ich würde damit eine 2 faktorielle Varianzanalyse mit Messwiederholung machen und EVENTUELL noch eine Moderationsanalyse. Für diese soll wohl das Process Makro von Hayes empfohlen sein. Dieses wiederum laut statistikguru.de ( https://statistikguru.de/spss/mediation ... ieren.html ) erst ab SPSS 22 am besten funktionieren.

Danke schon mal!
jsn73
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 19. Sep 2017, 18:53
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Add-ons und Programme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron