Modeler erkennt Zahl nur als Zeichenkette

Fragen rund um die Erstellung und den Aufbau von Modeler-Streams.

Modeler erkennt Zahl nur als Zeichenkette

Beitragvon Nado » Mo 24. Jun 2013, 14:34

Hallo,

ich habe ein sehr einfach erscheinendes Problem. Der Modeler erkennt zwei Spalten (Kosten und Umsatz) nur als Zeichenkette und ich kann daher keine neue Spalte (Gewinn) generieren.
Die offensichtlichen Lösungen habe ich schon probiert, also die Zeichenkette mit reeler Zahl zu überschreiben und mithilfe des Füllers und to_real(?) oder to_number(?) umzuformulieren. Beides führt dazu, dass in den Spalten $null$ steht.

Vielen Dank für eure Hilfe.

VG Nado
Nado
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 14:28
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Streams und Aufbau

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron