Arbeitsdatei definieren für SPSS-Syntax

Alles rund um SPSS Syntax und Programmierung.

Arbeitsdatei definieren für SPSS-Syntax

Beitragvon Juma » Do 29. Sep 2022, 11:55

Hallo liebes SPSS Forum,

weiß jemand, wie ich für SPSS korrekt eine Arbeitsdatei definiere? Habe eine fertige Syntax , die in einem Dokument in einem anderen Laufwerk gespeichert wurde.
Und jetzt geht es darum meine Syntax auf einen Datensatz anzuwenden in SPSS und ich bekomme immer wieder die Fehlermeldung, dass
" Dieser Befehl ist erst gültig, wenn eine Arbeitsdatei definiert wurde."

Hat jemand einen Hinweis für mich wie ich damit umgehe? Muss ich meinen Datensatz umdefinieren? Bzw. kann ich die Syntax irgendwie kopieren und in meinem Datensatz laufen lassen.

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Schöne Grüße
Juma
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 29. Sep 2022, 11:46
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Arbeitsdatei definieren für SPSS-Syntax

Beitragvon strukturmarionette » Do 29. Sep 2022, 16:50

Hi,

Habe eine fertige Syntax

- Quelle?

Gruß
S.
strukturmarionette
 
Beiträge: 2449
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 122 mal in 122 Posts


Zurück zu SPSS Syntax

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron